Wolke-7

Wie wird mein Leben leichter?

 

Das Leben ist manchmal hart, schwer und ungerecht.

Das können wir nicht immer ändern. Was wir ändern können, ist unsere Einstellung: akzeptieren, was nicht zu ändern ist und dann den Blick nach vorne auf neue Aufgaben, neue Ziele richten.

Ein wichtiger Schritt zur Lebensfreude ist auch, die kleinen Freuden, die uns das Leben bietet, wahrzunehmen und so schneller und einfacher wieder nach Rückschlägen oder Tiefpunkten aufzustehen.

Diesen Blick für die kleinen Freuden, die schönen Dinge, die oft für uns selbstverständlich sind, können wir schärfen, in dem wir in guten oder neutralen Zeiten üben, diese Dinge wahrzunehmen. Dann können sie uns nämlich in schlechten Zeiten schneller wieder zu einem positiven Lebensgefühl verhelfen.

Wie man Lebensfreude erlangen kann, sich ein positives Lebensgefühl verschafft und mehr Leichtigkeit ins Leben bringt, soll ein Thema dieser Kategorie im Blog sein.