Persönliches


 
Geboren bin ich im Bergischen Land, in Köln habe ich Pädagogik Annegret Schröder Profilbildstudiert, dort auch meinen Mann kennen gelernt und bin mit ihm in seiner Heimat gelandet. Wir haben zwei Kinder, die ich betreut habe, ein altes Haus, das ständig Aufmerksamkeit braucht und eine Katze, die pflegeleicht ist.
In der hiesigen Familienbildungsstätte habe ich über zehn Jahre Mutter-Kind-Kurse geleitet und pädagogische Themen bearbeitet.
Nach einer Ausbildung zur Entspannungspädagogin liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit in den Bereichen Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung sowie der Tiefenentspannung. 
Außerdem biete ich Unterstützung bei Fragen der Persönlichkeitsentwicklung und der Zielerreichung.
Meine Stärken sind meine Ruhe und Ausgeglichenheit, mein Optimismus und meine positive Lebenseinstellung.  Mit meiner Stimme kann ich zur Entspannung führen und mit meinen Ideen kann ich motivieren und Hoffnung geben.
In diesem Sinne:
***  Lassen Sie Ihre Sorgen mal meine Sorge sein :) ***