Zum heutigen Tag des Waldes die Entspannung im Lichtwald 🙂

Entspannung im Lichtwald

entspannung-im-lichtwald-web

Nimm Dir einen Moment Zeit und mach es Dir ganz bequem. Versuche die Augen zu schließen und atme tief ein und tief aus…

Beobachte Deinen Atem ein Weilchen, bis er ruhig und gleichmäßig ein- und ausfließt. Wenn Gedanken kommen, stell Dir einen Himmel vor mit kleinen weißen Wolken. Lass nun Deine Gedanken mit den kleinen weißen Wölkchen davon ziehen, bis Du nur noch blauen Himmel siehst. Nimm dieses Blau ganz in Dich auf, lass es in und durch Deinen Körper strömen…

Stell Dir nun einmal vor, du wanderst durch einen hellen Wald, über weichen Moosboden, begleitet von fröhlichem Vogelgezwitscher und leichtem Blätterrauschen. Die Sonne am tiefblauen Himmel scheint durch die Bäume und zaubert helle Lichtspitzen auf die Blätter. Irgendwo in der Ferne hörst Du vielleicht auch einen kleinen Bach plätschern. Du atmest die frische Waldluft tief ein und genießt die Ruhe….

Am Wegesrand findest Du eine Bank und möchtest Dich etwas ausruhen…, etwas Kraft tanken…

Du setzt Dich auf die Bank, spürst die Sonnenstrahlen auf Deiner Haut, die Dir ein warmes, wohliges Gefühl geben…

Alles um Dich herum ist plötzlich ganz unwichtig, Du schließt die Augen und genießt die Ruhe, die Natur, die frische Luft….

Du spürst, wie Dein Atem ruhiger wird, spürst, wie Dein Körper sich lockert, Deine Arme, Deine Beine, Dein ganzer Körper ist angenehm locker. Die Sonnenstrahlen wärmen deinen Körper, Du spürst die Wärme in Deinen Armen…, in Deinen Beinen…,  in Deinem ga

nzen Körper…..

Du fühlst Dich wohl…, spürst die Entspannung in Deinem ganzen Körper und fühlst einmal durch Deinen ganzen Körper…. Deine Füße…, Deine Beine…, Deinen Rücken…, Deinen Bauch…, Deine Schultern…, Deinen Nacken…, Deinen Kopf…, Dein Gesicht…, Deine Arme…..

Du fühlst Dich wohl, wunderbar ausgeglichen und ausgeruht. Du spürst, wie neue Energie in Dich einströmt…,  und mit der neuen Energie strömt neue Kraft und Stärke in Dich ein….

Genieße dieses Gefühl, so wunderbar ausgeglichen und ausgeruht zu sein!

…und dann kehre nun mit diesem wunderbaren Gefühl aus Deiner Entspannung zurück und atme wieder tiefer ein und aus. Balle die Hände zu Fäusten, winkle die Arme an und reck Dich und streck Dich….

Wiederhole das Ganze, bis Du wieder ganz im Hier und Jetzt bist  –  wunderbar ausgeruht und aufgeladen mit neuer Energie!

©Annegret Schröder 8/2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.